Wer liebt alles Erdnüsse? Hände hoch! Für alle, die Erdnussmus, Erdnüsse oder Snickers lieben, ist dieses Rezept ganz gefährlich! Es ist ein super einfaches Rezept. Diese Herzen sind perfekt als Nachmittagssnack oder einfach mal zum Tee oder Kaffee dazu. Und ich liebe diesen Geschmack! Schokoladig, erdnussbuttrig, nicht zu süß, einfach perfekt um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen. Die Erdnuss-Energy-Herzen musst Du unbedingt probieren!
Mit diesen Herzen wird naschen ohne Zucker plötzlich ganz leicht. Die Erdnuss-Energy-Herzen lassen sich übrigens auch wunderbar einfrieren. Es reicht vollkommen aus, sie 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Tiefkühlfach zu nehmen. Ansonsten kannst Du sie auch wunderbar im Kühlschrank aufbewahren. Ich friere meist eine Hälfte ein und die andere kommt in den Kühlschrank. So bleiben sie auch wirklich frisch. Obwohl richtig lange überleben sie sowieso nicht.
Gedacht waren diese Herzen zum Valentinstag als eine kleine Überraschung für meinen Mann. Er liebt ja Energy-Kugeln und Snickers. Also gab es Energy-Erdnuss-Herzen (könnten ja fast als Snickers durchgehen) und es war eine gelungene Überraschung! Man Mann hat sich gefreut und ich durfte mit naschen. Was will man mehr?
Falls Du von Schokolade nicht genug bekommst, habe ich noch ein schokoladiges Powerkugeln Rezept für Dich oder für die Snickersliebhaber eine Snickerstorte! Schaut gerne vorbei!
Jetzt aber zum den Ednuss-Energy-Herzen
Zutaten:
Teig:
- 200 Gramm Datteln
- 150 Gramm Erdnüsse
- 50 Gramm gemahlene Mandeln
Schokoladenglasur:
- Eine Tafel Schokolade
- 2 EL Kokosöl
(Optional noch Kakaonibs zum Dekorieren)
Ich habe hierfür Zartbitterschokolade von der Firma Vivani genommen. ( 75% Cacao Anteil und mit Kokosblütenzucker gesüßt)
Zubereitung:
- Alle Zutaten für den Teig kommen in ein Hochleistungsmixer und gut pürieren bis eine klebrige Konsistenz entsteht.
- Zu kleinen Herzen oder Kugeln formen.
- Für die Schokoladenglasur: Kokosöl und Schokoladentafel im Wasserbad schmelzen lassen, bis es flüssig wird.
- Die Herzen in der Schokolade wälzen und kühl stellen.
Lust auf noch mehr Rezepte? Praktisch in einem E-Book verpackt? In meinem E-Book „Süß mit Datteln“ sind alle meine liebsten Rezepte vorhanden. Von den 56 Rezepten sind übrigens auch nur 9 mit Gluten! Frühstück-Backen-süße Desserts. Hier erfährst du mehr: Link
PS: Und falls noch Schokolade übrig bleibt, wie bei mir, dann kann man auch sehr gut Reis-oder Maiswaffeln damit überziehen. Schmeckt auch super lecker!
Hast Du die Erdnuss-Energy-Herzen nachgemacht? Dann freue ich mich sehr, wenn Du mir davon erzählst oder ein Foto auf Instagram postest. Tagge mich am besten, dann kann ich dein Foto nicht übersehen.
Liebe Grüße
4 thoughts