Allgemein · Aufstrich/Dip · Rezepte

Linsen-Blumenkohl Aufstrich, vegan

20181224_134457_edited1

 

Linsen- Blumenkohl Aufstrich ist super lecker, gesund und sogar einfach zu machen! Dieser Linsen- Aufstrich wird mit Blumenkohl zubereitet und ist die perfekte Kombination zu frischem Brot, Baguette oder Fladenbrot! Auch Gemüse kann man damit dippen.

Falls Du auf der Suche nach neuen Ideen für Aufstriche oder Dips bist, dann ist das Rezept bestens für Dich geeignet!

Ein unkompliziertes Linsen- Blumenkohl Aufstrich Rezept!

Dieses Rezept ist wirklich sehr einfach, denn es sind nur wenige Zubereitungsschritte nötig. Du musst nur die Linsen und den Blumenkohl gar kochen und anschließend alle Zutaten zusammen mixen. Dann nur noch abschmecken und schon kannst Du es mit einem frischem Stück Brot genießen. Einfacher geht es kaum!

 

20181224_134457_edited1_edited2

20181224_134653_edited4

20181224_134609_edited3

 

So ein Stück Vollkornbrot mit einem leckeren, kräftig gewürzten Aufstrich kann manchmal wirklich das Beste sein.

Gekaufte Aufstriche haben meist eine lange Zutatenliste und sind oft weder vegan noch zuckerfrei. Dieses gesündere Rezept besteht jedoch nur aus pflanzlichen Produkten und enthält daher kein Zucker oder ähnliches.

Aufstriche können so abwechslungsreich sein!

Ohne Gemüse geht bei mir gar nichts! Deswegen mag ich gerne solche Kombinationen. Ich denke aber, das man den Blumenkohl auch gut durch eine andere Gemüsesorte ersetzen kann. Zum Beispiel Kürbis oder Süßkartoffeln. Das Rezept kann man so gestalten, wie man möchte. Meiner Meinung nach sind Linsen so vielseitig und aus unserer Küche nicht mehr weg zu denken!

Super schnell und super gesund!

20181224_134720_edited6

20181224_134724_edited5

20181224_134720_edited6_edited7

Wenn du noch mehr Ideen brauchst, dann schaue unbedingt hier vorbei: Blumenkohlauftrich oder rote Beete Hummus.

 

Linsen-Blumenkohl Aufstrich, vegan, sojafrei, glutenfrei, gesund und schnell zubereitet!

Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 150 Gramm Blumenkohl
  • 1 EL Kokosöl
  • 200 Gramm gekochte Linsen
  • 30 Gramm Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Senf
  • Basilicumblätter, nach Geschmack
  • Cayenne oder Paprika edelsüß oder rosenscharf, nach Geschmack

Zubereitung:

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen, klein schneiden und kurz in Kokosöl anbraten.
  2. Währenddessen Blumenkohl gar kochen.
  3. Alle Zutaten in einem Mixer geben und fein pürieren.
  4. Abschmecken!
  5. Wenn Du es cremiger oder flüssiger eher magst, dann füge noch bisschen Wasser hinzu.

 

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Auf jeden Fall freue ich mich wirklich sehr, wenn Du mir davon erzählst! Her mit deinen Feedbacks und Erfahrungen! Ich bin für alles offen;)

Besuche mich gerne auf Instagram. Da teile ich regelmäßig noch mehr Rezepte und freue mich über einen Austausch!

Ganz liebe Grüße

Tatjana

20181224_134457_edited1

 

 

 

5 Kommentare zu „Linsen-Blumenkohl Aufstrich, vegan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s