Was ist ganz zart, fein und zergeht auf der Zunge? Das sind diese köstliche Riegel, eher gesagt Proteinriegel. Übrigens heute sogar mit zwei Geschmacksrichtungen: Schokolade oder Erdnuss! In welchem Team bist Du? Ich kann mich nicht entscheiden und genau deswegen gibt es zwei Sorten. Wozu entscheiden, wenn man beides haben kann! Und das Beste ist, dass die Riegel nicht mal gebacken werden müssen. Alles was Du tun musst, ist alle Zutaten gut vermischen und abwarten. Und es entstehen wie von selbst köstliche Leckerlis!
Heute zeige ich Dir, wie Du ganz einfach selber Proteinriegel machen kannst und das nur mit natürlichen und wertvollen Zutaten. Denn es ist nicht immer einfach, einen Snack zu finden, der nicht nur gut schmeckt, sondern auch gesund ist. Sie bestehen nur aus: Kokosöl, Kakao, Datteln, Erdnussmus, gepufftem Quinoa/Amaranth und natürlichem Proteinpulver.
Gesunde Riegel! Und das auch noch super schnell gemacht!
Nur mit natürlichen und wertvollen Zutaten!
Natürlich kannst Du die Riegel auch ohne Proteinpulver herstellen. Nehme dafür einfach paar Löffel mehr von dem gepufften Quinoa/Amaranth oder verwende Kokosmehl/Mandelmehl. Probiere es einfach aus!
Diese Proteinriegel sind vegan, glutenfrei und zuckerfrei!
Dattelmus lässt sich ganz schnell selbst herstellen. Mein Video dazu kannst Du hier nachschauen.
Vielleicht kennst Du auch schon diese Riegel von mir. Denn ich habe diesen Beitrag mit dem Rezept neu überarbeitet und es gibt zum Rezept ein Video auf You Tube. Ich freue mich riesig, wenn auch Du vorbei schaust und mir Dein Feedback hinterlässt!
Lust auf noch mehr Rezepte? Praktisch in einem E-Book verpackt? In meinem E-Book „Süß mit Datteln“ sind alle meine liebsten Rezepte vorhanden. Von den 56 Rezepten sind übrigens auch nur 9 mit Gluten! Frühstück-Backen-süße Desserts. Hier erfährst du mehr: Link
Also lasst es Dir schmecken!
Zutaten für 24 Müsliriegel
Erdnuss:
- 200 Gramm Erdnussmus
- 50 Gramm Protein Pulver
- 200 Gramm Dattelmus
- 10 El gepufften Quinoa/Amaranth gemischt
- eine Prise Salz
Zubereitung:
- Eine kleine rechteckige Form mit Backpapier auskleiden. Alle Zutaten für die Müsliriegel gut miteinander vermischen. Am schnellsten geht es in einem Mixer. In meinem Fall im Thermomix.
- Die Masse in die Form geben und glatt drücken. Für min. 4 Stunden in den Kühlschrank geben , am besten über Nacht.
- In 12 Riegel schneiden. Im Kühlschrank aufbewahren.
Schoko:
- 80 Gramm Kokosöl
- 200 Gramm Dattelmus
- 50 Gramm Protein Pulver
- 50 Gramm Kakao
- 10 EL Quinoa/Amaranth vermischt
- eine Prise Salz
Zubereitung:
- Eine kleine rechteckige Form mit Backpapier auskleiden.
- Kokosöl schmelzen lassen.
- Alle Zutaten für die Müsliriegel gut miteinander vermischen. Am schnellsten geht es in einem Mixer. In meinem Fall im Thermomix.
- Die Masse in die Form geben und glatt drücken. Für min. 4 Stunden in den Kühlschrank geben, am besten über Nacht.
- In 12 Riegel schneiden. Im Kühlschrank aufbewahren.
Hast Du das Rezept nachgemacht?
Auf jeden Fall freue ich mich wirklich sehr, wenn Du mir davon erzählst! Her mit deinen Feedbacks und Erfahrungen! Ich bin für alles offen 😉
Besuche mich gerne auf Instagram und Facebook. Da teile ich regelmäßig noch mehr Rezepte und freue mich über einen Austausch!
2 thoughts