Datteln Pralinen, Blitzrezept, natürlich süß

DSC_1539_edited3

Ich stehe voll auf “kleine-süße- Naschereien” & in diesen Fall sind es diese Datteln umhüllt in Schokolade. Sie sind für mich was komplett besonderes, wie Pralinen für den einen oder anderen. Ja, ohne Scherz, die Herstellung geht blitzschnell & Du kannst loslegen (nach einer kurzen Pause im Kühlschrank), sie vernaschen! Achtung absolute Suchtgefahr! 

Walnuss oder Mandeln gefüllte Datteln, die mit Schokolade überzogen werden, wie klingt das für Dich? 

DSC_1540_edited4
DSC_1536_edited

Du hast Lust auf etwas Süßes? Wie wäre es mit “Dattelpralinen”

So gesehn, ist es nicht mal ein „richtiges“ Rezept, ich würde eher behaupten eine Inspiration, damit Du Dich in Deiner Küche kreativ austoben kannst. Und danach ganz erstaunt feststellst: wow, so einfach kann es sein #ichliebees#mehrdavon

Ich habe sie hier in zwei Variationen getestet: Einmal gefüllt mit Mandeln & die zweite Variante gefüllt mit Walnüssen und beides überzogen mit gekaufter 100-%iger Schokolade. Beides kann ich persönlich empfehlen. Und dazu kommt, dass Degnet Nour Datteln kleiner sind, als Medjool Datteln. Teste Dich aus, hier gibt es keine Grenzen. Fülle sie zum Beispiel mit Erdnussmus und Erdnüssen, dann entstehen so “faule Snickers Süßigkeiten”#sehrlecker 

Du kannst Deiner Fantasie hier also freien Lauf lassen, das macht auch Spaß, versprochen, besonders sie zu essen 🙂

Das ist meine liebste Art zu naschen! Ich freue mich riesig, wenn ich Dich inspirieren kann!

Hinterlasse gerne ein Feedback!

DSC_1537_edited1
DSC_1541_edited5

Tipp: Bald wird es wärmer & ich habe da eine tolle Idee! Und zwar, du frierst diese Datteln Pralinen ein & genießt sie als eine Art Eis-Konfetti! Wie klingt das? Ist das geil oder mega geil?#loveit

Für alle, die neu dazugekommen sind & für alle, die ein Problem mit unkontrolliertem Essverhalten ohne Stopp oder anders genannt immer wiederkehrende Heißhungerattaken bzw. Fressattaken kennen und sich Unterstützung und Hilfe suchen. Du willst es lösen?

Vielleicht kann ich Dich ja unterstützen und begleiten? Dann komme in meine private Facebookgruppe! Da darfst Du Dich öffnen oder Fragen stellen. Klicke jetzt hier und werde ein Teil der Community!

Wenn du 2021 noch eine große Veränderung in deinem Essverhalten erleben willst, dann komme in mein Kurs: ich bin Chefin meines Essverhaltens und erkenne wie mächtig und stark Du bist.

Ich begleite Dich auf diesem Weg!

Wenn Du aber mehr Einblicke in meine Welt haben willst, dann besuche mich gerne auf meinem Instagramaccount. Ich freue mich auf Dich!

Jetzt aber zum Rezept!

vegan & ohne Indusriezucker

Zutaten: 

Datteln Deiner Wahl 

Walnüsse oder Mandeln  

100-%ige Schokolade 

Zubereitung 

  1. Den Kern der Datteln entfernen und die Datteln mit je einer Walnuss oder Mandeln füllen.  
  1. Schokolade über Wasserbad schmelzen. 
  1. Gefüllte Datteln mit einer Gabel in die flüssige Schokolade tunken. Verwende als Ablage am besten ein Küchengitter, so lassen die sich später leichter lösen. 
  1. Dattelpralinen im Kühlschrank fest werden lassen. Hier braucht es nur ein wenig Geduld! 

*Anmerkung: Natürlich kannst Du auch andere Trockenfrüchte mit Schokolade überziehen, wie zum Beispiel getrocknete Feigen. Teste Dich aus. Mein Favouritin ist und bleiben die Medjool Datteln #einfachköstlich

DSC_1538_edited2

Hast Du das Rezept nachgemacht?  

Nichts freut mich mehr, als Deine ganz persönliche Kreationen zu sehen, also teile es gerne mit mir, entweder per E-Mail oder auf Instagram. Her mit deinen Feedbacks und Erfahrungen! Ich bin für alles offen!  
  

Besuche mich gerne auf Instagram, You Tube und Facebook. Da teile ich regelmäßig noch mehr Rezepte und freue mich über einen Austausch!  

Ganz liebe Grüße  
  

Deine Tatjana 

IMG_20210205_123537-01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s