21 Tage Lebensfreude Challenge

Was ist der sicherste und schnellster Weg, sein Leben positiv zu verändern? Ganz egal was da draußen gerade los ist? 

Du willst es wissen?

Dann lade ich dich jetzt ein auf eine 21-tägige Lebensfreude Challenge! Mit meiner Begleitung!  

Wer sich gut fühlen will, muss die Lebensfreude in sein Leben rein lassen und das werden wir 21 Tage lang in der Lebensfreude Challenge gemeinsam trainieren. Ja genau…trainieren!

Und wer kann trainieren? Jeder kann es…vorausgesetzt du willst es? 

Die 21 Tage Lebensfreude Challenge hilft dir, dich auf deine persönlichen Fortschritte und auf das Gute in deinem Leben zu fokussieren.  

Du bekommst jeden Tag eine kleine Aufgabe, die du innerhalb von 5-15 Minuten erledigen kannst und du wirst sehen, wie dein Wohlbefinden sich langfristig steigert. 5- 15 Minuten für zum Beispiel: Dankbarkeit, Optimismus, Selbstliebe oder ganz persönliches Wachstum durch tägliche Achtsamkeit und Focus. So werden positive Veränderungen ganz automatisch in dein Leben kommen…Tag für Tag wirst du dich besser fühlen.

Wir erzeugen gemeinsam einen Lebensfreude-Sog!   

Die 21 Tage Lebensfreude Challenge- Die Challenge, die dein Leben verändert. 

Warum eigentlich jetzt Lebensfreude Challenge? Und was hat bitte schön Lebensfreude mit emotionalem, unkontrolliertem Essverhalten zu tun? 

Das ist ein Teil meines Weges raus aus den schädlichen Gewohnheiten. Wenn du bei emotionalen auf und abs nach Essen zu greifst, du isst obwohl du keinen physischen Hunger verspürts. Das ist ein Hinweis auf ein emotionales Loch. Dir fehlt die “Süße” die “Freude” in deinem Leben. Das Intensive oder das abenteuerliche…Du hast vielleicht nichts oder wenig in deinem Leben/Alltag, worauf du dich freust. Deine Fähigkeit Freude zu spüren ist blockiert, obwohl es genug Anlässe in deinem Leben gibst, aber du hast keine Energie dich zu freuen.  

Immer wenn du das Loch spürts und nichts Sinnvolleres oder Erfüllenderes, nichts was Freude und Spaß bereithält, dann versuchst du es mit Süßem zu stopfen. 

Lösung: Sorge dafür, dass du dich wieder freuen kannst! Erschaffe dir Situationen, die dir Freude und Spaß bereiten. Öffne dein Herz!  

Und genau das tun wir in den 21 Tagen gemeinsam! Es wird bombastisch!  

Und auch wenn du keine Probleme mit unkontrolliertem Essverhalten hast, prüfe einmal für dich: was tust du, wenn es dir nicht gut geht, kompensierst du mit anderen Mitteln wie zum Beispiel: rauchen, übermäßiges Arbeiten, trinken, shoppen, extrem viel Sport….oder oder oder.  

Ganz egal, wo du geradestehst und auch wenn du keine Probleme mit kontrolliertem Essverhalten hast, aber voll Bock auf mehr Lebensfreude in deinem Leben hast, dann bist du trotzdem ganz herzlich eingeladen diese Lebensfreude Challenge 21 Tage lang gemeinsam zu rocken! 

Lebensfreude!

Du wirst dein Leben niemals verändern, solange du nicht etwas veränderst, das du täglich tust und wie du es tust. Der Schlüssel zur Lebensfreude liegt in deinem alltäglichen Focus, in deinen Gedanken, in deinen Gefühle-in deiner Bewusstheit! 

In deiner Hand liegt ein mächtiges und effektives Werkzeug, mit dem du die positive Psychologie jetzt für dich praktisch nutzt und langfristig dich auf mehr Lebensfreude trainierst.  

Wünschst du dir das auch: voller Freude zu sein, zufrieden zu sein, egal was passiert? Wenn ja, dann bist du nicht alleine. Wir alle wollen das. Nun sind wir natürlich alle unterschiedliche Persönlichkeiten…es gibt unzählige Wege und jeder davon ist richtig. Denn am Ende zählt nur, dass du immer weiter gegangen bist…nicht aufgegeben hast. Alle Wege führen “nach oben”!  

Oft denken wir, dass unser Glück von äußeren Faktoren abhängt, wie materieller Wohlstand, neue Autos, ein Haus, ein Traumjob, ein Traumpartner oder paar Kilo weniger wiegen. Aber in Wirklichkeit: Mehr Geld, Mehr Schönheit, mehr Besitzt- all das brauchst du nicht um in der Lebensfreude zu sein. Dein Glück, deine Lebensfreude hängt nicht von den äußeren Umständen ab, wie wir viel zu oft denken. Ganz egal, wo du geradestehst…ganz egal welche Herausforderungen du gerade hast, kannst du in diesem Moment glücklich und voller Freude sein. Entscheidend sind, deine Gedanken, deine Gefühle und dein Blickwinkel! 

Als Beispiel möchte ich hier Viktor Frankl nennen, der es geschafft hat “…trotzdem Ja zum Leben zu sagen” in seiner KZ Gefangenschaft. Er sagte: Träumer überleben…sie dürfen nicht aufgeben, nicht aufhören zu träumen.

Träume sind viel mehr, als eine Motivation. Sie sind wichtig für unsere seelische und körperliche Gesundheit. Ganz egal, wie furchtbar eine Situation zu sein scheint, du kannst es schaffen dich von deinen Ängsten und Sorgen distanzieren und dadurch dein Leben positiv verändern. 

Wer an seine Zukunft nicht mehr zu glauben vermag, ist im Lager verloren“.  

Viktor Frankl 

Also ja, es ist momentan eine “ganz besondere Zeit”…ja es ist eine herausfordernde Zeit, so wie wir es noch nie gehabt haben, aber egal, was du und ich gerade für Schwierigkeiten in unseren Leben haben. Wenn du an die Menschheitsgeschichte, an deine Uroma oder Uropa denkst…es sind doch nur Kleinigkeiten!

Im größten Leid steckt die eine riesengroße Chance zu lernen dankbar und in Lebensfreude zu sein, egal was passiert.  

Und nicht nur das: Jetzt erst recht voller Lebensfreude zu sein, bevor das Leben vorbei ist und wir am Sterbebett liegen und uns sagen:  

Hätte ich doch die kleinen Momente genossen in meinem Leben, wäre ich doch nicht einem Ziel hinterhergerannt und das Lächeln meines Kindes wahrhaft mit allen meinen Sinnen wahrgenommen. Hätte ich doch, die frische Luft, das saubere Wasser, den vollen Kühlschrank, meine Familie, meine Freunde mit Dankbarkeit sehen können. Wäre ich doch wegen einem kaputten Glas oder einer zerrissenen Hose nicht in einem Wutausbruch ausgebrochen. Hätte ich doch …gesagt, dass ich sie liebe! 

Hätte ich doch…Hätte ich doch…. 

Wer willst du heute sein? Wer willst du morgen sein? Wer willst du am Sterbebett sein? Das kannst du heute, jetzt entscheiden! 

Viele sagen, am Sterbebett siehst du dein Leben noch mal klar vor den Augen, wie ein Film. Und dann kommt der Moment…der wahrhaftige Moment…hast du dein Leben wirklich gelebt, es geliebt und das Beste draus gemacht, egal welche Umstände und Schwierigkeiten es gab? Bist du nach vorne gegangen, warst du mutig du selbst zu sein? 

Das Leben ist wie ein Spiel. Es wird immer Hausforderungen geben, die wir bewältigen müssen. Um auf die nächste “Stufe” zu kommen, werden dir immer wieder neue Herausforderungen bekommen…du löst sie…du gehst weiter. Du löst sie nicht…du bleibst stehen.  

Was wählst du heute? Jetzt? 

Du kannst nicht die Wellen stoppen, aber du kannst lernen sie zu surfen. 

Im Endeffekt bestimmst du selber, wie glücklich du bist! Das Glück liegt nicht in Dingen außerhalb von dir…es liegt in dir! Du verschwendest nur deine Zeit, wenn du versuchst dein Glück über dein Einkommen, dein Aussehen oder dein Liebesleben zu finden. Und hast du dein Ziel erreicht, stellst du fest, in deinem Gefühlsleben hat sich nichts verändert. Und du bist immer noch derselbe Mensch. Äußere Umstände machen dich nicht langfristig glücklich. 

Willst du das? Willst du mit mir 21 Tage lang trainieren in die Lebensfreude zu kommen? 

Trainiere deinen “Glücksmuskel”! 

Glückliche Menschen warten nicht, bis das Glück zu ihnen kommt. Sie werden aktiv und nehmen ihr Leben selber in die Hand. Das ist die Wahrheit. Es erfordert deine Entscheidung und Mut. Es erfordert ein Training…ein Hauch Aufwand und ein wenig Disziplin. Und wenn du am Ball bleibst-kannst du dein gesamtes Leben verändern. 

Also reserviere dir ab den 01.06.21 täglich 5-15 Minuten Zeit für dein Training für die Lebensfreude. Wenn du keine 15 Minuten für dich hast? Tut mir leid, dann hast du auch kein Leben! Gerade dann, würde ich mich fragen: will ich so weiter machen?  

Nimm dir Zeit, die kleinen Glückmomente in deinem Leben zu feiern. Schaffts du es nicht, ist es unwahrscheinlich, dass du die großen feiern wirst. Nimm dir Zeit, alle kleinen Erfolge des Tages wertzuschätzen. Wann hast du das letzte Mal einer deiner Erfolge gefeiert?  

Der Weg zur Lebensfreude ist kein Geheimrezept. Jeder kann diesen Weg gehen. Jeder kann sich langfristig ein glücklicheres Leben aufbauen, komplett unabhängig von “Wenn, dann…”  

Überzeuge dich selbst! Ich nehme dich liebend gerne auf diese Reise mit, wenn du bereit bist! Am 01.06.21 geht es los! 

Ich freue mich so sehr auf deine ganz persönliche Veränderung! 

Übrigens habe ich ganz bewusst den 01.06.21 als den ersten Tag der Challenge gewählt. Denn am 21.06 ist der Sommeranfang. Sommer ist der wärmste der vier Jahreszeiten und auch oft einer der beliebtesten. Sommer heißt für mich vor allem Lebensfreude! Während der heißen Jahreszeit könnte ich jeden Tag Bäume ausreißen!  

Meine Definition von Sommer: Genuss pur-Freiheit-Eis- Lachen-Spiel-warme Luft-warme Nächte-das Meer-das glitzern des Wasers-Sonnenstrahlen-Musik- wenig Kleidung-Sand-frisches Gemüse-Beeren!  

Im Sommer sprühe ich vor Energie und nehme extrem viele Glücksgefühle mit, wie nur irgendwie möglich…ich bin viel draußen, habe gute Laune, die in jeder meiner Zellen durchfließt.  

Und stelle dir vor, wir verstärken diese Gefühle durch unsere gemeinsame Reise, durch unser Abendteuer. Das ist Power pur und da will ich mit dir hin! 

Als Abschluss der Challenge wird am 21.Juni um 19 Uhr es ein Live geben. Das feiern wir unsere Erfolge, Erkenntnisse und den neuen Abschnitt in deinem Leben, voller Lebensfreude! 

Du willst dabei sein und mehr Lebensfreude, zufrieden sein, egal was passiert? Du willst die kleinen Glückmomente in deinem Leben feiern ganz nach dem Motto: Jetzt erst recht! 

Dann melde jetzt hier an. 

Zum Start der Challenge bekommst du die Informationen von mir zugeschickt! 

Am 01.06.21 geht es los. 

Ich freue mich wahnsinnig auf die gemeinsame Zeit! Zusammen rocken wir das! 

In Liebe  

Deine Tatjana 

In Liebe  

Deine Tatjana 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s